Wir, das waren insgesamt 8 Männer, die kräftig angepackt haben. Mit unserer Arbeit konnten wir die Gästehäuser ganz praktisch bei verschiedenen handwerklichen Arbeiten unterstützen. Von Kompost schaufeln bis Treppenstufen betonieren war einiges zu tun. Unser Thema war in
diesem Jahr „Gottes Stimme im Alltag (hören)“ Dazu hatten wir an 2 Tagen etwas vorbereitet und an einem Abend bekamen wir wertvolle Impulse durch eine Andacht von Stefan Schroth, dem Chef der Gästehäuser. Der Besuch auf dem Kreuzberg durfte natürlich nicht fehlen.
Am Sonntag Morgen wurden wir beim Versuch unsere angesammelten Schulden für Eis, Kaffee, Chips, etc. im Kaffee des Hauses zu bezahlen mit dem Spruch überrascht: DIE SCHULD IST SCHON BEZAHLT. Wir durften helfen und wir wurden beschenkt!
Die Schuld ist bezahlt. So sollten wir als Christen leben, nicht immer unzufrieden und mit den Sorgen von Heute, Morgen und Übermorgen auf dem Rücken, sondern fröhlich, weil die Schuld unseres Lebens schon bezahlt ist und im Vertrauen darauf, dass was auch kommt, in seiner Hand liegt. Im Heute leben.
CVJM Trogen
Regnitzstraße 11a
95183 Trogen