Auch dieses Jahr fand unsere sechste Männerfreizeit wieder bei den Gästehäusern Hohe Rhön in Haselbach statt. Bereits am 18.09.2019 machten sich am Abend zwei Teilnehmer auf den Weg und die Anzahl stieg bis zum Wochenende auf elf ehrenamtliche Arbeiter, die nach und nach im Laufe der Woche dazustießen.
Nach dem morgendlichen Frühstück ging es in die Kapelle. Dort fand täglich ein kurzer Impuls statt, um viel Segen in den Tag mitzunehmen. Anschließend ging es an die Arbeit. Im Hof der Gästehäuser soll neben dem Sandkasten ein Rondell entstehen, in dem ein ebenerdiges Trampolin den Kindern zur Verfügung stehen wird. Wir legten somit die Abläufe für den Gully und setzten die L-Steine als Begrenzung. Hier hatten wir natürlich maschinelle Unterstützung in Form von Bagger und Traktor. Da wir mehrere Teilnehmer waren, konnten wir währenddessen noch weitere Arbeiten rund ums Haus bewältigen. Es mussten morsche Bretter und Balken des „Schloß Feko“ (Holzhütte) ausgetauscht werden. Zudem konnten wir noch 5 Bänke mit Lärchenholz erneuern sowie mehrere Bäume und Sträucher fällen und häckseln.
An zwei Nachmittagen befassten wir uns intensiv mit dem Thema Beichte und tauschten uns untereinander aus. Beim „sing and pray“ kamen wir die Tage auch zur Ruhe und zum Nachdenken.
Natürlich durfte in dieser Woche die Kreuzbergwanderung nicht fehlen. Oben angekommen ließen wir uns Haxn und Klosterbier schmecken.
CVJM Trogen
Regnitzstraße 11a
95183 Trogen