Hüttenwochenende

vom 23. bis 25. August 2024

Die Vorfreude war groß als wir uns am Freitag am Fußes der Rofanseilbahn zum gemeinsamen Auftakt und Aufstieg unseres Wochendes in den Bergen trafen. Nach einem kurzen Impuls ging es für uns als Gruppe hinauf zur Dalfalzam - unserer Unterkunft für die nächsten zwei Tage, mit traumhaftem Blick auf den Achensee und die umliegenden Berglandschaft. Wir ließen den Nachmittag und Abend noch gemütlich ausklingen, bevor es dann am nächsten Tag auf zur nächsten Wandertour ging. Hier teilten sich die Gruppen, einmal gings zum Klobenjoch und die etwas längere Route führte über das Steinerne Tor und den Hochiss mit über 2000 m. Das Wetter und auch die Gemeinschaft an diesem Wochenende hätten nicht besser sein können. Wir durften in diesen zwei Tagen viel lachen, gute Gespräche führen und die Schönheit von Gottes Schöpfung bewundern. Nach einem ganz besonderen Gottesdienst auf der Alm (mit Kuhglockenläuten) gings am Sonntag wieder ins Tal - mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck!